Ideen zum Fliegen bringen


Geschäftsidee-Booster

Der Geschäftsidee-Booster ist eine Toolbox für die Entwicklung einer Geschäftsidee bis hin zur Marktlancierung. 

Prototyping

Beim Prototyping geht es darum, eine Idee fassbar zu machen, damit sie getestet bzw. validiert werden kann. Ein Experiment zeigt auf, wie wertvoll sie ist. 

Validierung

Die Validierung geht Hand in Hand mit dem Prototyping: Die Annahme wird getestet und danach bestätigt oder verworfen. Das Resultat bestimmt die nächsten Schritte im Projekt. 


Team Building

Als Team optimal zusammen zu arbeiten und dasselbe Ziel vor Augen zu haben - das ist der Zweck dieser Team-Building-Tagung. Wir organisieren einen inspirierenden und kreativen Workshop. 

Ideenfindung*

Für die nächste Geschäfts-innovation, für den Firmenanlass oder für Ihr Start-up - mit der Ideenmaschine suchen wir nach den besten Ideen. Es wird geschrieben, gesprochen und gebastelt!  

Ideen-bewertung*

Aus einem Topf voller guter Ideen wählen wir die richtigen zur Umsetzung aus. Die Ideen werden visuell aufbereitet, vergleichbar dargestellt und bewertet.


Ideenauswahl /  -priorisierung (Road Map)*

Was tun, wenn gleich mehrere gute Ideen die Kriterien erfüllen? Mit der Road Map schaffen wir Ordnung und priorisieren die Ideen. So wird klar, was Sie sofort, später oder vielleicht gar nie angehen sollten.

Innovations-kultur (agiles Arbeiten)*

Damit gute Ideen umgesetzt werden, braucht es eine Innovationskultur. Das Ziel sind  Rollen statt Hierarchien und flexible Arbeitsschritte statt Projektpläne!

 

Innovations-gespräch

Zu viel Inspiration? Zu viele Ideen? Zu viel Energie? Bei diesem Gespräch messen wir Ihnen die Temperatur. Wo steht Ihr Unternehmen, wo soll die Reise hinführen? Wir sortieren Gedanken, damit Ideen entstehen können.  


* Das ist ein Produkt von BrainStore und wird in Zusammenarbeit mit dem BrainStore-Partnernetzwerk durchgeführt. BrainStore produziert frische Ideen seit 1989 - und hat Spass dabei!

Workshopformat


Unsere Produkte bieten wir in verschiedenen Workshopformaten an. Welches wir wählen, definieren wir ad hoc - abhängig vom Briefing bzw. von der Fragestellung. Der Umfang reicht von der Online-Umfrage mit der spezialisierten Ideenmaschine-Software bis hin zum mehrtätigen Workshop mit über 100 Teilnehmenden.   

 

Für die Organisation von Workshops bieten wir Ihnen (nebst der Kernleistung) Unterstützung in den folgenden Bereichen an: Einladung der Teilnehmenden, Verpflegung, Räume, Einrichtung und Logistik, Workshop-Material, Budget, Rahmenprogramm, Kommunikation.